Aktuelles

Ein allerletzter, ein allerlalala…

Geschrieben von BTC Presse-Team

Letzter Beitrag für die Homepage, sagten wir uns am letzten Wochenende, denn so kurz vor dem Jubiläum sollte alles erzählt sein.  Aber: Was bei uns in den letzten Tagen abgegangen ist, hat uns mal kurz den Atem geraubt. Denn unser Video zu „Wigga Digga“ geht steil. Tausende Klicks und hunderte Likes haben für eine rasend schnelle Verbreitung im Netz gesorgt. So hatte unsere Facebook-Seite in dieser Woche über 33.000 Menschen erreicht, auf Instagram haben wir bis Donnerstag 1.923 Nutzer erreicht und es werden täglich mehr. Zum Glück haben wir unsere Fassung und die Buchstaben auf der Tastatur wieder gefunden und erzählen noch schnell die Geschichte dazu 😊.

Zum 100. Geburtstag wünschten wir uns etwas ganz besonders: Ein Auftritt von „de Räuber“ us Kölle sollte es sein. Und wer jetzt nur an „Denn wenn et Trömmelche geht“ denkt, der irrt. Es liegt in der Natur der Sache, dass auch wir oft „mit et Trömmelche“ unterwegs sind. Trotzdem versuchen wir – genau wie „de Räuber“ – am Puls der Zeit zu bleiben und bei aller Tradition modern und zeitgemäß zu sein. Wir sind ein lustiger Haufen und nehmen uns selbst nicht so ernst. Genau wie „de Räuber“ bei „Wigga Digga“. Wer nicht genau weiß, was wir meinen, sollte sich das Originalvideo ansehen.

2023 WiggaDigga Youtube

Genau unser Humor. Und genau das wollten wir auch! Nur wie packt man sowas an?

Wir haben das riesengroße Glück, dass unser Flötist Marvin Hoffmann ein hervorragender (Filme-)Macher ist, der LOKAL Zeit hatte und WeDeR Kosten noch Mühen scheute, um unser Jubiläum medial zu vermarkten. Er brachte unseren Bildern das Laufen bei und setzte unsere kreative Spinnerei in die Spur. Und zwar hochprofessionell. Das, was da so locker flockig in 2 Minuten und 43 Sekunden über den Bildschirm flimmert, war harte Arbeit. Sowohl für diejenigen vor der Kamera (versucht mal bei 35 Grad im Schatten fotogen mit Seilchen vor einem brummenden AMG zu hüpfen 😊). Und zwar nochmal und nochmal und nochmal, bis Marvin endlich zufrieden war und alles im Kasten hatte. Für Marvin fing die Arbeit dann aber erst so richtig an, denn ungezählte Stunden waren für den richtigen Schnitt nötig.

Wir sind total begeistert und wünschen uns nur eins von Marvin: Mach‘ wigga digga!!!

P.S.Und wer bis hier gelesen hat und immer noch auf dem Schlauch steht: Das Wort „Digga“ wird in der Jugendsprache verwendet und bedeutet so viel wie Kumpel, Bruder oder Freund. „Digga“ ist also eine umgangssprachliche, aber nette Ansprache für einen engen Freund. Und „Wigga“ ist kölsch und heißt „Weiter“ 😊

Und noch ein P.S. „De Räuber“ fanden das Video übrigens auch so lustig, dass sie es sehr nett kommentiert haben und die Zustimmung zur Veröffentlichung erteilten. Zudem haben Sie es über ihren eigenen Kanal geteilt, über den es sicherlich zehntausende weitere Fans erreicht. Das freut uns!